Header2

Wolfgang Ramharter Partneragent AuendienstWolfgang Ramharter

Telefon: 0664/1036570
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin am 05.06.1982 in Waidhofen an der Thaya geboren. Aufgewachsen bin ich in Heinreichs (bei Vitis) am Elterlichen Bauernhof als eines von 8 Kinder. Meine Mutter war im Haushalt und in der Landwirtschaft tätig. Mein Vater hat neben der Landwirtschaft auch als Fleischer gearbeitet.

 

In Vitis absolvierte ich Volks und Hauptschule, danach besuchte ich den Polytechnischen Lehrgang in Waidhofen an der Thaya.

 

Nach der Pflichtschule begann ich eine Lehre als Gas ,Wasser und Heizungstechniker. Mit dem Abschluss meiner Lehrzeit begann gleichzeitig meine Karriere bei der Uniqa Versicherungen AG. 

 

Von 01.04.2003 bis 01.09 2006 Arbeitete ich als angestellter im Uniqa Büro in Zwettl. 
Ab 2006 begann dann meine Laufbahn als Selbständiger Versicherungsagent für die Uniqa Versicherungen AG. 
Seither ist das Büro der Schrammel/Zarycka OG in Waidhofen an der Thaya mein Arbeitsmittelpunkt. 

 

Seit 2013 Lebe und wohne ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in unserem Haus in Vitis.

 

Die Frage, ob der Himmel nicht günstiger für uns würde gesorgt haben, wenn er uns alles schon bereitet hätte vorfinden lassen, so dass wir gar nicht arbeiten dürften, ist gewiss mit Nein zu beantworten; denn der Mensch verlangt Geschäfte, auch solche, die einen gewissen Zwang mit sich führen. (Immanuel Kant)